Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Das dritte Quali-Spiel bestritten wir gegen die B-Jugend von ASC.

Durch die beiden Siege der ersten beiden Partien waren wir hochmotiviert und fokussiert den nächsten Sieg einzufahren.

Wir boten am Sonntagmittag den Zuschauern in unserer Halle Hacheney ein Spiel, was an Spannung bis zum Schluss kaum zu überbieten war.

Die Anfangsphase ging durch eine gute Mannschaftsleistung mit 4:1 an uns.  Aber durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler, die sich jetzt immer mehr bei uns einschlichen, konnte der ASC mit 4:6 in Führung gehen

Danach war es ein offener Schlagabtausch mit guten Aktionen beider Mannschaften. Keine Mannschaft konnte sich mehr richtig absetzen.

Somit stand es zur Halbzeit 18:17.

Nach der Halbzeit kamen wir wieder fokussiert aufs Feld und wollten den Sack zu machen. Danach sah es auch erst aus. Wir konnten uns 23:18 absetzen und es schien, dass wir das Spiel nun in unsere Hand nehmen konnten.

Der Schein trügte allerdings. Der ASC wuchs über sich hinaus und kam nochmal ran. Auf einmal stand es 25:25.

Dann bot sich der gleiche Schlagabtausch wie in der ersten Hälfte.

Zwei Minuten vor Spielende stand es 30:29, man sollte meinen, das kann man über die Zeit retten.

Leider weit gefehlt.

Am Ende verlieren wir eine hart umkämpfte Partie, in der man größtenteils den Gegner, aber nicht sich selbst im Griff hatte, mit 31:32.

Nun geht es weiter gegen Bommern, wir hoffen da wieder 2 wichtige Punkte einfahren zu können.

 

Bis dahin und bleibt olympisch,

 

Eure B-Jugend

Geschrieben von Lennart Schlickewei