Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Am Qualiwochenende des 28./29.05.2016, hatten wir am ersten Tag schlechte Voraussetzungen, da der Spielplan vorsah, dass wir das erste und letzte Spiel des Tages bestreiten. Das bedeutete für uns 3h Pause zwischen den Spielen. Am zweiten Tag spielten wir im Abstand von 90 Minuten.

Gegen die HSG Gevelsberg-Silschede  spielten wir eine starke zweite Welle, kamen so zu einfachen Toren, standen sicher in der Abwehr und führten schnell 11:1. In der zweiten Halbzeit wechselten wir komplett durch und fingen uns wegen diverser Umstellungen und einer schwachen Abwehr viele Gegentore. Letztendlich  gewannen wir diese Partie mit 22:11.

Im zweiten Spiel, nach den 3h Pause, erwartete uns mit der Mannschaft aus Menden der stärkste Gegner, der das Turnier auch gewonnen hat. Trotz vieler kleiner Fehler, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben sehr gut gekämpft und gegengehalten, so  dass  der Entstand von 19:17 eine eher unglückliche Niederlage darstellte.

Im Auftaktspiel des zweiten Tages gegen den TV Gladbeck haben wir stark angefangen. In der umkämpften Partie spielten wir erfolgreich über den Kreis und gelangten so zu einfachen Toren. Zudem waren wir Lauf- und Kombinationsstark. Ebenso spielten wir eine konsequente zweite Welle. Auch war unser Keeper wieder einmal Garant für den knappen aber wichtigen 17:15 Sieg.

Das vierte Spiel gegen die JSG HLZ Ahlen lief in der ersten Halbzeit recht gut, da wir stark starteten. In der zweiten Halbzeit lief bei uns aber nichts mehr. Wir spielten unkonzentriert, hatten eine schlechte Abwehr und einen schlechten Angriff. Wir haben uns aber nochmal zusammen gerissen und bis zum Ende gekämpft, doch aufgrund unserer mangelnden Effizienz vor dem Tor verloren wir das Match mit 13:17.

Im Fünften und letzten Spiel gegen die HSG Lüdenscheid mussten wir nun Alles geben, um noch Dritter zu werden. Auf dem Feld standen sieben Kämpfer. Wir machten viel Druck aufs Tor, spielten einen einfachen aber effektiven Angriff und hatten eine stabile Abwehr. Nach der Halbzeit hatten wir unser bekanntes Tief und ließen den Gegner bis auf ein Tor an uns herankommen. Danach sammelten wir uns wieder um das Spiel letztendlich souverän und haben  verdient mit 19:13 gewonnen.

Bei dem Turnier wurden wir toll von unseren Eltern unterstütz, sowohl was die Bewirtung angeht, als auch die lautstarke Anfeuerung von der Tribüne.

Last but not least müssen wir jetzt nach Menden zum Platzierungsturnier und hoffen, dass möglichst viele Mannschaften in die Landesliga kommen.

 

Bis dahin

 

Eure B-Jugend

Geschrieben von Max Pröpper