Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Der Dritte Auftritt in der Landesliga für unsere B-Jugend.

Dieses Mal ging es für uns zum weitesten Auswärtsspiel der Saison, zu den Jungs von der JSG Eiserfeld – Siegen.

Die erste Halbzeit begann zunächst gut, wir lagen 1:3 vorne. Dann kam Siegen mit mehr Druck ins Spiel und wir mussten dagegen halten. Aufgrund dessen bekamen wir so die ersten 2 gelben Karten und einen 7 Meter. Somit lag Siegen nun mit 4:3 vorne. Nach einem erbitterten Schlagabtausch stand es dann zur 19. Spielminute 11:11.

Ab dann ging es Berg ab, da wir in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit das Handball spielen komplett eingestellt haben. Siegen spielte noch vor der Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung heraus.

Auch wenn wir uns vornahmen in der 2. Halbzeit nochmal alles zu geben und alles aus uns raus zu holen, hatten wir eine bis dato starke Leistung in 5 Minuten einfach zunichte gemacht.

Am Anfang der 2. Halbzeit lief dies noch ganz gut und es stand in der 32. Minute 18:14. Doch danach hatten die Jungs aus Siegen einen 5:1 Lauf, der endgültig, mit einem Ergebnis von  23:15, die Spannung aus dem Spiel nahm. Zusätzlich bekamen wir noch eine Zeitstrafe gegen uns. Danach war es unser Ziel, uns zumindest noch gut zu verkaufen. Dies gelang uns, da wir den Abstand halten konnten. Unsere Abwehr stand zwar nicht mehr optimal, aber spielerisch haben wir uns vorne eine ganze Reihe an 100%iger Torchancen herausgespielt. Allerdings brachten wir es fertig, 5 Mal alleine vor dem Torwart zu scheitern. Damit verloren wir das Spiel deutlich mit 29:20, obwohl es sich im Vergleich zum vorherigen Spiel nach einer Leistungssteigerung anfühlte.

 

Im Training werden wir nun weiter an den uns aufgezeigten schwächen arbeiten und versuchen im nächsten Spiel über die kompletten 50 Minuten eine gute Leistung zu zeigen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Fans und unseren Eltern, die uns wie immer gut unterstützt haben. Wir freuen uns immer wieder euch in der Halle zu sehen.

 

Bis dahin

Eure B-Jugend

Geschrieben von Tom Neuhaus