Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Am 6.10 ging es für uns nach Hagen, um dort unser viertes Saisonspiel zu bestreiten.

Da das verlegte Spiel an einem Donnerstagnachmittag stattfand, waren für keines der beiden Teams die besten Voraussetzungen gegeben. Nichtsdestotrotz waren alle hoch motiviert! Wir wollten gegen ein Team, das wir aus unserer Vorbereitung kannten, die ersten 2 Punkte der Saison holen!

Wir starteten das Spiel endlich mal wieder mit einer konsequenten Abwehrleistung, die leider in den vorherigen Spielen der Saison nicht immer so gegeben war. Doch unser größtes Manko, die Chancenverwertung, schienen wir auch an diesem Tag nicht in den Griff zu kriegen. So lagen wir nach fünf einhalb Minuten mit 3:1 hinten. Danach fingen wir uns und bis zur 20 Minute spielten beide Teams auf Augenhöhe. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit schafften wir es dann, uns einen Vorsprung zu erarbeiten. Wir gingen mit einer Führung von 5 Treffern und einem Stand von 8:13 für uns in die Halbzeitpause.

Unser Ziel für die zweite Halbzeit stand fest: Die Führung halten und weiter ausbauen! Uns war allen bewusst, dass die ersten Minuten nach der Halbzeit extrem wichtig sein würden. Mit diesem Wissen und dem Gedanken an die ersten zwei Punkte in der Landesliga, starteten wir wieder alle hoch motiviert in den zweiten Durchgang.

Direkt nach dem Anpfiff gelang es uns, weitere drei Tore zur Führung beizutragen, was uns eine souveräne Führung von 8 Treffern verschaffte. Genauso hatten wir uns das vorgestellt. Diese Führung zog sich durch die komplette zweite Hälfte, bis hin zum Endstand von 19:26.

Dieses Spiel brachte viele positive Aspekte mit sich. Zusätzlich zu den wichtigen ersten zwei Punkten, schafften wir es erstmals über 20 Tore zu werfen und weniger als 20 zu kassieren.

Das Ziel der nächsten Spiele, nach der Ferienpause, wird es sein, weiter an die im Spiel gezeigte Leistung anzuknüpfen, um weitere Siege nach Hause zu bringen.

 

Besonderer Dank geht an die mitgereisten Fans die, die uns wie immer und hoffentlich auch in der Zukunft, von der Tribüne unterstützt haben,

 

Bis dahin

Eure B-Jugend

Geschrieben von Felix Krämer