Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Am 27.11.16 spielten wir in der Multifunktionshalle „Grohe Forum“ gegen die Mannschaft des HTV Sundwig-Westig, welche mit einem Punkt Vorsprung im Tabellenmittelfeld stand, wo wir ebenfalls hinwollten.

Der Beginn des Spiels war alles andere als unterhaltsam und spannend, denn erst in der vierten Minute fiel das erste Tor der Partie. Dieses wurde durch unsere „Bestie“ Bobby erzielt. Der gesamte Beginn war von technischen Fehlern geprägt. Sowohl von uns als auch den Jungs vom HTV. Es war ein hin und her mit den Toren. Wir schafften es bis zur 20. Minute nicht uns in irgendeiner Form vom HTV abzusetzen. Dem HTV ging es jedoch ähnlich. Die Führung am Ende der ersten Halbzeit haben wir Bobby und den Renhof‘schen Zwillingen zu verdanken. Die drei alleine waren für zwölf unserer 14 erzielten Tore verantwortlich.

So ging es mit einem Spielstand von 12:14 in die Kabine.

Nach einer deutlichen Ansprache von unserem Trainer Jeanba, heute ohne Co-Trainer Tobi, da dieser zeitgleich mit der Zweiten gespielt hat, gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ganz nach unserem Geschmack. So konnten wir uns, dank unseres treffsicheren Rückraums, auf 12:17 ein wenig absetzen. Der HTV tat uns dies jedoch gleich, gab sich nicht auf und kam wieder auf 15:17 heran.

Bei der einzigen 2-Minutenstrafe des sehr fair geführten Spiels, sahen wir unsere Chance und schafften es uns erneut abzusetzen (18:25).

Dieses Mal ließen wir es jedoch nicht zu, dass der HTV zurückkommt. Wir schafften es, unseren Abstand über die letzten zehn Minuten zu halten bzw. zu vergrößern. In den letzten fünf Minuten versuchte der HTV alles um irgendwie wieder ran zu kommen und brachte einen siebten Feldspieler. Allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen und wir hielten trotz Überzahl der Gegner die Abwehr zusammen. Am Ende gewannen wir, vor allem dank eines überragenden Niclas der elf Mal erfolgreich war, deutlich mit 23:32.

Danke an alle Zuschauer die da waren, uns jubelnd angefeuert und mitgefieberten haben.

 

bis dahin,

Eure B-Jugend

Geschrieben von Marc Urland