Am 06.11.16 spielten wir in und gegen den Soester TV, den Tabellenvierten. Wir wollten an die guten Leistungen des letzten Wochenendes anknüpfen.
Leider waren wir stark unterbesetzt, da uns 4 Rückraumspieler fehlten. Das führte dazu, dass der Soester TV uns körperlich eindeutig überlegen war. Davon ließen wir uns jedoch nicht demotivieren. Unser Trainergespann stellte überlegt die Aufstellung um und machte das Beste aus der eher misslichen Situation. Die Taktik ging auf und wir gingen durch eine starke Abwehrleistung und eine gute Chancenverwertung nach 4 Minuten 4:0 in Führung. Wir setzten fortan die Kommandos unserer Trainer in der Verteidigung gut um. Jedoch war unsere Chancenverwertung nicht mehr so gut und auch einige technische Fehler schlichen sich ein, so verkürzte der Soester TV auf 8:8. Ab dann verlief das Ende der ersten Hälfte ausgeglichen und wir gingen mit einem Spielstand von 11:11 in die Halbzeitpause.
Nach einer aufbauenden Ansprache der Trainer und einer starken Motivationsrede von Thorsten gingen wir nach der Halbzeitpause in die 2. Hälfte der Partie.
Die 2. Hälfte verlief bis zur 40. Minute, wie das Ende der 1. Hälfte. Dementsprechend war es bis dahin, bei einem Spielstand von 21:19 für Soest, ein offenes Spiel. Von diesem Punkt der Partie an, verlief das Spiel nicht mehr so gut für uns. Vorne wurden die Tore nicht mehr so konstant geworfen und wir setzten uns nicht mehr so häufig durch. Der Soester TV hingegen, traf jeden Wurf und schaffte es die Führung innerhalb von 4 Minuten auf 5 zu erweitern. Zwei Minuten vor Schluss verkürzten wir zwar die Führung nochmal auf 3 Tore aber dies half leider nichts. Der Schiedsrichter pfiff nach 50 Minuten bei einem Spielstand von 27:22 für den Soester TV ab.
Das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis nicht ganz wider, da die 5 Tore Führung, die höchste Führung der Soester im gesamten Spiel war.
Vielen Dank an die Zuschauer, die uns von der ersten Sekunde an bis zum Abpfiff und sogar darüber hinaus lautstark, mit Applaus und jubelnd anfeuerten.
bis dahin,
Eure B-Jugend
Geschrieben von Benedikt Igwe