Am 04.12.16 spielten wir gegen und bei dem ungeschlagenen Tabellenersten VfL Eintracht Hagen. Durch die erfolgreichen Spiele in den Wochen zuvor gingen wir top motiviert in das Spiel und erhofften uns den Gegner ein bisschen ärgern zu können.
In den ersten 10 Minuten gelang uns dies und wir hielten dem starken Druck des Hagener Angriffs gut stand. Somit stand es 5:4 für Hagen. Allerdings spielten wir, im Gegensatz zu Hagen, nicht so konzentriert weiter. Neben den technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten die sich bei uns einschlichen, wodurch Hagen zu einfachen Toren über den Tempo-Gegenstoß kam, vergaben wir ein ums andere mal unsere 100% Torchancen die wir uns mühsam erarbeiteten. Aufgrund dessen kam der Halbzeitstand von 17:9 zustanden.
In der Halbzeit waren wir uns alle einig, dass wir das besser können und wir uns da nicht abschlachten lassen wollten.
Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen wir in die zweite Halbzeit.. In Minute 37 kamen wir auf 6 Tore heran und der Hagener Trainer sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte die erwünschte Wirkung und Hagen baute seinen Vorsprung bis zum Spielende aus. Dass es am Ende 10 Tore waren, lag mal wieder daran dass wir es nicht verstanden unsere 100% Chancen, in Form von Gegenstößen und 7m, zu nutzen. Somit stand mit Abpfiff ein verdientes 33:23 für Hagen auf der Anzeigetafel. Jedoch lassen wir uns von der Niederlage nicht unterkriegen und gehen wie gewohnt motiviert in die nächsten Spiele.
Bis dahin- olympisch bleiben!
Eure B-Jugend!
geschrieben von Yannik Stolte