Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Mit dem Spiel gegen unseren Konkurrenten JSG Eiserfeld Siegen, welche auf dem 2. Platz stehen, ging es darum, uns nun endlich zu den Ersten drei zählen zu können.

Wir Jungs waren vor dem Spiel ziemlich aufgeregt. Allerdings konnten wir auf unsere Siegesserie der letzten vier Spiele gut aufbauen. Dementsprechend gingen wir höchst motiviert in das Spiel.

Das Spiel begann von der ersten Minute an mit zwei starken und konzentrierten Mannschaften, welche beide heiß auf den Sieg waren. Das Zusammenspiel im Angriff wurde im Laufe der Partie immer besser und wir konnten mit klaren Torabschlüssen in der 10. Minute mit 8:6 in Führung gehen. Diese zwei Tore-Führung konnten wir bis zur 16. Minute klar halten. Doch dann kam es zu zwei Zeitstrafen und wir mussten uns mit vier Feldspielern beweisen. Dies gelang uns leider nicht und die JSG Eiserfeld Siegen konnte wieder einen Anschluss zum Spiel finden. Nach einem ständigen Schlagabtausch ging es mit einem Spielstand von 12:13 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen wir wieder fokussiert auf das Feld und wollten den Jungs der JSG Eiserfeld Siegen zeigen, dass wir es verdient haben unter die Ersten drei Plätze zu kommen. Wir ließen kaum Chancen im Angriff liegen. Allerdings stand unsere Abwehr nicht konsequent genug und es kam zu mehreren 7 Metern gegen uns. Aus diesen Gründen hingen wir die meiste Zeit mit einem Tor hinten dran. Auch die offensive Abwehr, die wir kurz vor Schluss spielten, konnte das Spiel nicht mehr wenden. So verloren wir mit einem Spielstand von 22:24 gegen die JSG Eiserfeld Siegen.

Nun geht es in den nächsten Wochen darum, dass wir auf Dauer noch konsequenter in der Abwehr stehen, um gegen die Jungs von der SG Schalksmühle Halver Junior zu gewinnen. Mit einem Sieg gegen Schalksmühle können wir unser Ziel, unter die ersten drei Plätze der Landesliga zu kommen, verwirklichen.

 

Bei dem Spiel wurden wir wieder Mal toll von unseren Eltern unterstütz, sowohl was die Bewirtung angeht, als auch die lautstarke Anfeuerung von der Tribüne. Wir sind heiß auf die nächsten Partien und würden uns freuen, euch bei den nächsten Spielen in unserer Halle begrüße zu dürfen.

 

Bis dahin
Eure B-Jugend
Geschrieben von Lucas Prieser