Veröffentlicht: gespeichert unter Jugend.

Das neue Jahr begann direkt mit einem Derby, gegen ASC 09 Dortmund. Es galt, dass neue Jahr so zu beginnen, wie wir das alte abgeschlossen hatten. Mit einem Sieg!  Die Vorrausetzungen waren nicht perfekt. Aufgrund von 4 Ausfällen, konnten wir nicht mit der vollen Mannschaft antreten, doch das sollte kein Grund für Ausreden werden. 

Das Spiel begann direkt mit einer dicken Überraschung. Der ASC spielte nicht wie erwartet mit einer offensiven 3-3 Deckung, sondern mit einer klassischen 6-0. Wir ließen uns allerdings nicht davon beindrucken. In einem eher schwachen Landesligaspiel war die Anfangsphase sehr ausgeglichen und somit stand es nach 10 Minuten 5:5. Auch im weiteren Verlauf konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und die Führung wechselte immer mal wieder die Seiten. Kurz vor der Pause konnten wir dank Bobby, unserer Maschine, mit 13:14 in Führung gehen, welche den Halbzeitstand markierte.

Die Halbzeitansprache und die taktischen Änderungen fruchteten und somit konnten wir nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit erstmalig mit 3 Toren in Führung.  Das Spiel lief weiter gut für uns und auch wenn nicht alles stimmte, konnten wir in der 37. Minute eine 6 Tore Führung herausspielen. Jetzt merkte auch ASC, dass sie was tun mussten und stellten auf die eben angesprochene offensive 3:3 Deckung um. Diese zeigte auch direkt ihre Wirkung. Das Spiel, welches bis hierhin sehr ruhig verlaufen war, wurde mit einem Mal sehr hektisch. Wenngleich wir auf diese offensive Abwehr eingestellt waren, unterliefen uns viele „unnötige“ technische Fehler, aber auch die Aplerbecker leisteten sich in dieser Phase eine Menge davon. Dadurch entstand etwas, dass man beim Fußball als „Mittelfeld Geplänkel“ bezeichnen würde. Beide Mannschaften kamen kaum über die Mittellinie, ohne dabei den Ball zu verlieren.

Obwohl wir es vollbracht haben, in den letzten sieben (!!!) Minuten gleich vier Gegenstöße kläglich zu versieben und dementsprechend kein Tor mehr zu erzielen, wollte so etwas wie Spannung nicht mehr wirklich aufkommen. Dafür zeigten sich auch die Jungs aus Aplerbeck am heutigen Tag als nicht effektiv genug.

Von unserer zwischenzeitlichen sieben Tore Führung waren am Ende noch zwei Tore übrig, welche zu einem absolut verdienten Endergebnis von 28:30 führten. Auch wenn ein „Derbysieg“, vor allem in diesem Fall mit der besonderen Vorgeschichte, immer etwas Besonderes ist, wollte bei keinem von uns besondere Freude hochkommen. Dafür waren wir alle viel zu unzufrieden über die gezeigte Leistung.

 

Die Hinrunde ist mit diesem Spiel abgeschlossen. Wir stehen mit 11:11 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und sind punktgleich mit den 3 Mannschaften über uns. Diese gilt es nach der Rückrunde hinter uns zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Zuschauern und Eltern bedanken, die uns die gesamte Hinrunde pausenlos unterstütz haben. Sei es beim Kuchenverkauf oder neben dem Platz. Ihr seid ganz große Klasse! Vielen Dank! Wir hoffen, dass wir die Rückrunde noch erfolgreicher gestalten können.

 

Bis dahin,

eure B-Jugend

geschrieben von Marco Santos